Maßgeschneiderter Medienüberblick mit Mehrwert
Das digitale Medienmonitoring zählt zu den Tools der Unternehmenskommunikation – nicht nur zur Dokumentation der Medienarbeit, sondern auch als Instrument der Wettbewerbsbeobachtung, Trenderkennung, Themenfindung und Planung eigener Kommunikationsanlässe. Er bedarf, wie alle anderen Medien, einer zielgruppenspezifischen Aufbereitung – inhaltlich, optisch und funktional.
Sie möchten, dass Ihre Kollegen im Vertrieb die Marktübersicht behalten und Brancheninformationen nutzen, um selbstständig aktiv zu werden und Ideen von außen in die eigenen Geschäftsprozesse zu integrieren? Sie erwarten, dass Ihre Mitarbeiter im Risk-Management aufgrund allgemein zu beobachtender Trends, die sich in den Medien widerspiegeln, Risiken frühzeitig erkennen und handeln? Sie möchten in der Unternehmenskommunikation den "Blick über den Tellerrand" konsequent nutzen und wertvolle Brancheninformationen für eigene Kommunikationsprojekte verwenden? Das sind nur einige Beispiele für Anforderungen, die medialo:k erfüllen kann.